Unser Profil

Image

Profil - Über uns

Wir handeln, beraten und Arbeiten dabei stets nach unserem Motto: Ob Schimmel, Wasser oder Schwamm: wir trauen uns an alles ran!

Heiko Krause & Marcel Krause (K&K)

K & K ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 2013 gegründet wurde und von Heiko Krause sowie Sohn Marcel Krause geführt wird.
Derzeit beschäftigen wir 7 Mitarbeiter, die stetig geschult werden und mit Freude bei der Arbeit überzeugen.
Wir sind für unsere Kunden im Raum Schlesig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen unterwegs.

Marcel Krause begann nach mehreren Praktikas seine Ausbildung im Jahre 2009 zum Holz- und Bautenschützer(*),
die es offziell erst seit August 2008 gibt und schloss diese mit 1 als Jahrgangsbester bei verkürzter Ausbildungdauer ab.

Der Beruf des Holz- und Bautenschützers wird bei Berufe.Net (Informationsstelle und Vermittlungshilfe für alle
Staatlich Anerkannten Ausbildungsberufe) sogar von Heiko und Marcel Krause Deutschlandweit repräsentiert!
Das von der Arbeitsagentur bereitgestellte Video finden sie hier:
Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer berufe.net (Video)

Heiko Krause fungierte vor der Selbstständigkeit als Baustellenbetreuer und Personalchef einer 19-köpfigen
Hamburger Holz- und Bautenschutzfirma, in der er zuvor selbst in langjähriger Arbeit, Praxiserfahrungen sammelte.
Mehrere Weiterbildungen und tiefergehende Spezialisierungslehrgänge, u.A.:

 

Heiko Krause
Heiko KrauseGeschäftsführender Gesellschafter

- Sachkundenachweis für bekämpfende und vorbeugende Holzschutzmaßnahmen (2001)
- Sachkundenachweis für Putz- und Mauerwerksanierung (nachträgliche Bauwerksabdichtung ((Neu) ) (2003)
- Sachkundenachweis für fachgerechte Schimmelsanierung (2004)
- KMB-Schein Teil I+II (2004)

- Sachverständiger für Schimmelpilzbewertung,- erkennung und Bearbeitung (TüV-Geprüft) (2006)
- Injektionsschein TüV-Geprüft (2007)
- Geprüfter Ausbildernachweis der Handwerkskammer Hamburg (2008)
- Insekten und Pilzbestimmungen (2008)
- Qualifikationsnachweise für Mikrokopische Bestimmung von Holzzerstörenden Insekten und Pilzen (2008)
- Mitglied im RUN (Regional-Umwelt-Beratung) (2008)
- Mitglied im Deutschen Holz- und Bautenschutz Verband e.V. (DHBV) (2013)

bevollmächtigten Ihn dazu selbst, Staatlich anerkannt, Auszubildene zu unterweisen und in den Beruf des Holz- und Bautenschützers(*) einzuweisen.

Langjährige Praxiserfahrung, sowie zahlreiche Weiterbildungen sprechen also für uns, genauso wie unsere eigenen hohen Qualitätsanforderungen an unsere Arbeit.

 

Marcel Krause
Marcel KrauseGeschäftsführender Gesellschafter

Sanierung von Schäden

durch holzzerstörende Pilze ( Echter Hausschwamm, Kellerschwamm, Porenschwamm etc. ) (**) nach DIN 68800.

Schimmelpilzbekämpfung

Unsere Anschrift

K&K Die Altbauspezialisten GmbH
Theodor-Storm-Weg 13
21493 Schwarzenbek
Tel.: 0173/8929699
E-Mail: info@kundkgmbh.de